Donnerstag, 26. Juli 2012

Dekotipp 1.0

man soll ja wie gewöhnlich Feste feiern wie sie kommen. Das haben wir auch gemacht..... daher hier wieder ein toller Dekotipp für euch.

Man benötigt dazu ein paar Strohhalme und etwas Geschenkband. Die Farbe ist natürlich euch überlassen. 


Ach... jetzt hätte ich es beinahe vergessen.... natürlich auch eine Schere. 
Gut das ich Fotos gemacht habe : )


Als erstes schneidet ihr auf jeder Seite den Strohhalm ein. 
Achtet darauf das ca. 0,5 - 1 cm in der Mitte des Strohhalms nicht durchgeschnitten wird. 
Die Einschnitte sollten auf der gleichen Höhe sein, ansonsten wird die Schleife schief.


So sieht es eingeschnitten aus.......
Klappt nun den Strohhalm wie hier unten zu sehen auseinander.


Dann steckt ihr diesen Teil in das gleiche Halmende bis zur Mitte ein.


Hier ist es besser zu sehen.



So sieht es aus wenn die eine Seite fertig ist. 
Nun kommt die andere Seite dran. 
Macht bitte das gleiche wie oben beschrieben noch einmal auf der anderen Seite. 


Tada........ und die erste Schleife ist fertig.


Natürlich braucht ihr für eine Deko etwas mehr Schleifen. 


Ich habe bei diesen Schleifen noch ein Geschenkband verknotet. Einfach ein Stück abschneiden und in der Mitte der Schleife einen Knoten machen....... fertig!!!!! 
Mal ehrlich.... da sieht man doch besser das es auch wirklich Schleifen sind. 


Passende Servietten dazu habe ich natürlich auch gemacht. Mehr dazu aber morgen......
Viel Spaß beim nachmachen.
Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen und natürlich zahlreiche follower : )

eure
flunny

1 Kommentar:

  1. Eine prima Idee und danke auch für die Anleitung dazu!
    Viele Grüße von Nina

    AntwortenLöschen