Samstag, 2. März 2013

Anleitung Tutorial Schriftart laden

Vor ein paar Tagen habe ich euch von meinen Schriftartenproblem bei Chrome erzählt.
Nun kommt die versprochene Anleitung für euch dazu...

sucht euch über Google eine Wunsch Font (Schriftart) aus.

z.B. 
(flunsal hat auf diese Seiten keinen Einfluss. Sie macht auch keine Werbung oder wird dafür bezahlt das Sie euch diesen Links nennt)

Geht dann bei der jeweiligen Schriftart auf Download. 
Es wird dann eine Zip Datei auf euren PC geladen. 
Bei mir landen diese im Ordner "Downloads". 

Klickt diese Datei "Dateiname = Schriftart" an.
Nun öffnet sich ein Fenster das ungefähr so aussehen wird.
Die Schriftart sieht natürlich dann anders aus. 
Ich habe die Schriftart - Katy Berry - gewählt


Nun geht Ihr einfach nur noch auf Installieren und fertig ist das ganze.


Ab jetzt könnt Ihr die Schriftart auch auf z.B. Word oder Excel anwenden.
Wenn Ihr Beispielsweise eine gewisse Schriftart auf euren Blog habt, 
mit dieser aber auch eure ebook schreiben wollt 
oder eine schöne Einladung zum Geburtstag.
Unter Pinterest findet Ihr auch immer schöne Schriftarten. 

Als Beispiel wird immer der Schriftartname geschrieben,
so könnt Ihr diese auch bei Google suchen,
wenn Ihr euch mal nicht so sicher seit mit dem laden.

Viel Spaß also jetzt beim Schriftarten aussuchen.
Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gern ein Kommentar hinterlassen.

eure
flunny


1 Kommentar:

  1. Liebe flunny,
    habe mir die Anleitung gleich ausgedruckt
    für meinen Archiv-Notfall-Ordner.
    Vielen Dank für die Anleitung, so kann auch ein
    Nichtfachmann eine neue Schriftart einstellen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen