Samstag, 8. Dezember 2012

Selbstgemachter Stempel für Weihnachtskarten

Dieses Jahr soll es etwas besonderes für die Weihnachtskarte sein.
Ich habe leider keinen passenden Stempel gefunden, daher habe ich mir gedacht.... 
do it yourself  : )

Hier also die Anleitung, Tutorial .... Tut oder wie man auch immer dazu sagen mag.

Was benötigt Ihr alles?

*
* Stift *
* Papier *
* Schere *
* Moosgummi *
* Dosendeckel *
**
**

Als aller erstes müsst Ihr euch ein Motiv ausdenken.
Ich habe mir Engelsflügel für Weihnachten ausgesucht.
Damit diese natürlich auch auf beiden Seiten gleich werden....
habe ich ein Blatt Papier in der Mitte geknickt und eine Hälfte des Flügels aufgezeichnet.

Ein halbes Herz könnte man natürlich auch nehmen.

Danach habe ich mir meine Schablone ausgeschnitten.
Das Papier am besten geknickt lassen und an der Linie ausschneiden.


Jetzt habt Ihr einen Engelsflügel aus Papier.
So sieht das ganze dann aus ; )


Nun müsst Ihr den Flügel auf dem Moosgummi übertragen.
Hier ein kleiner Tipp von mir:
Nimmt am besten einen Wasserfesten Stift 
ansonsten habt Ihr beim nächsten Schritt überall Farbe an den Fingern.
Beim Stempeln macht das keinen Unterschied.


Jetzt noch den Moosgummi an der Vorgezeichneten Linie ausschneiden.
Den Moosgummi nun mit Kleber auf euren Dosendeckel kleben.
Ihr könnt natürlich auch ein Stück Holz oder 
ein sonstigen flachen Gegenstand benutzen den Ihr ansonsten nicht mehr braucht.


Jetzt noch ein farbiges Stempelkissen besorgen in eurer Wunschfarbe und ab geht die Post.


Hier ist mein fertiger Engelsflügel für meine Weihnachtskarten.
Mehr kann ich euch leider nicht zeigen.... es soll ja für meine Familie eine Überraschung werden.

eure

flunny

Dieser Blogbeitrag ist ein DIY Weihnachtsgeschenke: Das kommt von Herzen!

Wenn Ihr mehr dazu wissen wollt klickt einfach auf Blogparade 2012 oder hier.


Ein ebook mit mehr Weinachtsgeschenk DIY Ideen findet könnt Ihr dort ebenfalls finden.
Es lohnt sich also einmal vorbei zu schauen.


1 Kommentar:

  1. Liebe flunny,
    ich gratuliere!!!!!!
    Du hast zwar nichts gewonnen, aber du bist
    dabei.
    Gruß vom Seezwerg

    AntwortenLöschen