Dienstag, 23. Oktober 2012

Mein Schatz

heute ist wie immer upcycling Dienstag. Seit über einer Woche habe ich diesen Gedanken im Kopf und werde ihn einfach nicht mehr los. Also was machen....... auf Dienstag warten und sich darüber freuen.

Auch wenn ich zur Zeit wenig freie Minuten habe.... Gummimaus bekommt hoffentlich ihre letzten Zähne, habe ich mich heute mit ihr zu einer kurzen Bastelstunde hingesetzt.

Gummimaus hat an einer Banane geknabbert..... ok ok wer sie kennt weiß schon wie sie die Banane isst ; )

Aber dann ging es auch schon los.......

einfach eine Chipspackung leer essen.... das fällt mir immer sehr schwer *hüstel*
Danach natürlich auch schön sauber machen innen drin.


Danach kommt der Plastikdeckel dran.
Ein gewünschtes Loch für eine Spardose markieren.




Hier könnt Ihr es genauer sehen.
Muss auch nur grob angezeichnet sein.
Dann einfach mit einem scharfen Messer ein Loch rein schneiden.
Puuuhhh der erste Teil ist schon mal fertig.... was für ein Stress *zwinker*




Ihr könnt euch in der Erholungspause einen passenden Karton auswählen.
DIN A4 war für meine Packung passend. Etwas musste ich den Karton dennoch zuschneiden.
Einfach den Karton um die Packung rollen und testen wie viel Ihr abschneiden müsst.




Einen blauen hab ich mir ausgesucht. 
Den müsst ihr dann erst einmal auf einer Seite mit Kleber einschmieren.
Danach gleich auf die Chipspackung rund rum kleben.

FERTIG




Dann könnt Ihr die Spardose mit euren Deckel wieder schließen
und mit nach freien Wünschen gestalten.
Ich habe eine Seite aus einem Buch genommen....
beschriftet und nach Herzenslust ausgerissen.


MEIN SCHATZ
(Zitat Gollum)




Das Geld kann nun kommen : D




So sieht es von der anderen Seite aus.
Einfach Bilder anklicken.... dann werden sie größer.


Habt Ihr nun auch Lust bekommen auch mal etwas selbst zu machen????
Dann meldet euch hier oder hier.
Oder macht euch einfach eure eigene Spardose.... die kann man immer gebrauchen.

eure
flunny



1 Kommentar:

  1. Liebe Flunny,
    wer kann das nicht gebrauchen?
    Danke für die schöne Idee, ich hab jetzt den ganzen Abend den Gollum im Ohr.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen