Mittwoch, 22. August 2012

Spielplatztest München und Umgebung

heute waren wir beim Spielplatztest in Aschheim. Es wurde ein neuer Spielplatz in der Uttastraße gebaut. Die Zeit beginnt mit Spielplatzbesuchen. Vielleicht kann ich den ein oder anderen Tipp geben bei manchen Spielplatzbesuchen mit meiner Gummimaus. Es hat sich nämlich als sehr schwer erwiesen, Spielplätze für 1 jährige zu finden.

Bei diesem Spielplatz gibt es eine kleine Rutsche, eine kleinen Kochherd und etwas zum klettern für die Kleinen. Die Rutsche ist sehr praktisch für mich, da ich nicht weit nach oben greifen muss um klein Gummimaus hoch zu heben. Leider hat die Rutsche direkte Sonneneinstrahlung von oben und ist daher bereits schon am späten Vormittag bei 28°C sehr heiß.   


Eine Babyschaukel ist auch vorhanden. 
Leider ist Emilia etwas hin und her geplumst in der Schaukel, da sie etwas groß geschnitten ist. 
Aber klein Gummimaus schaukelt auch nicht sehr gern.... auch nicht auf Mamas Schoss. 


Eine kleine Sandgrube ist auch vorhanden und eine kleine Wippe. Für größere Kinder ist auch einiges vorhanden. Sollte man also schon zwei Kinder haben.... könnten diese ebenso beschäftigt werden. Ein Tisch mit zwei Bänken ist ebenfalls für die Mamas oder Papas vorhanden. Auch eine kleine Parkbank steht bereit. 

Mein Fazit dazu....
Alles in allem sind tolle Geräte vorhanden... aber leider sind diese alle auf Kies gebaut. Dies macht es nicht einfach barfuß von einem Gerät zum anderen zu kommen. Bei 28°C war dieser an manchen Stellen sehr heiß. Wenn kleine Kinder das gehen lernen sollen, müssen Sie meiner Meinung nach im freien nicht immer Schuhe tragen. Daher würde ich es auch wichtig finden, das man wenigstens in der Stadt am Spielplatz barfuß gehen kann. Es lagen auch Zigarettenstummel rum genauso wie Grillkohle. Warum genau jemand auf dem Spielplatz grillen muss frag ich mich bis heute. Die Rutsche war auch nicht zu benutzen durch die Hitze. Schattenplätze sind auch keine zu finden. Man muss wohl noch ein paar Jahre warten bis die gepflanzten Bäume groß genug sind. Also hier noch ein extra Tipp... wartet so ca. 10-20 Jahre wenn Ihr Schatten haben wollt mit Kinderkriegen ; )

eure
flunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen