Sonntag, 13. Mai 2012

Überraschung 1²

Dieses mal hat es etwas länger gedauert. Vor lauter privaten Stress, kam ich leider nicht mehr dazu meinen Blog zu aktualisieren. Wer hätte je gedacht das ein Mamileben so anstrengend durchgeplant ist. Wie wird es erst w erden wenn ich in Rente gehe? ;)

Also hier die Auflösung meiner Überraschung 1.......

Meine Tochter wurde getauft und ich habe dazu das Taufkleid als Selbermacher genäht.

Ja, genau ich....      kann es immer noch nicht fassen aber es ist war. Ich habe meiner Tochter ein eigenes Taufkleid genäht.

Hier also ein paar Bilder dazu.....

Ich habe mich für das Kleid Empirchen entschieden. Nach anfänglicher Hilfe des Testkleides durch durbanvill hat dann auch das eigentliche Kleid ganz alleine geklappt *freu* :D

Die Anleitung zum Empirchen ist unter Farbenmix erhältlich.

Es gibt sogar eine kostenlose Anleitung um das Oberteil zu doppeln. Auf dem Blog von Smila´s World könnt Ihr dies finden.

Ich konnte natürlich nicht wiederstehen.....           wer mich kennt, weiß warum.

Das Oberteil habe ich für meine Tochter ca. 2 cm länger gemacht. Ich finde es persönlich besser wenn der Unterrock nicht gleich beim Anziehen von so kleinen Personen (ca. 9 Monate) direkt unter dem Kinn hängt.

Wie meine Schwester immer sagt....... die Optik macht es



Die Anleitung zur Blume habe ich unter Pinterest.com gefunden und nach Ideenaustausch mit meiner Ma, habe ich dazu das Band genäht.


Einen lilafarbenen Unterrock habe ich ebenfalls angenäht.Dieser sieht nur ein Stück unter dem eigentlichen Kleid raus. Daher habe ich für euch das Kleid etwas gelüftet ;)


Sollten dazu noch Fragen auftauchen, könnt Ihr mir gern eine Mail schreiben. Über Kommentar würde ich mich natürlich nicht nur unter Facebook freuen.

Viel Spaß also beim nachmachen

wünscht euch flunny

1 Kommentar:

  1. Ein super schönes Taufkleidchen. Die kleine Maus sa darin super aus.

    AntwortenLöschen