Sonntag, 2. September 2012

Und ewig grüßt das Murmeltier...

 wie sagt man so schön... erst im nachhinein ist man schlauer??? Aber alles weitere werdet ihr ja noch lesen.

Erst mal die gewünschte Verpackung in Wunschgröße zuschneiden...
Ich trenne immer so ca. 5 cm ab den ich dann an die andere Seite wieder annähe.


Jetzt natürlich noch den ca. 5 cm Abschnitt an die andere Seite annähen 
und den Stoff in passender Breite zuschneiden.
Damit der Reißverschluss auch ja an der richtigen Stelle ist.


Ich wollte dieses mal eine Abtrennung mit Verstärkung durch Karton haben.
Natürlich innen.... wie könnte es anders sein ; )
Also zuerst die Mitte der Verpackung geknickt....
dann die passende Stofflänge abgemessen....
ebenso mit dem Karton in der Mitte verfahren.


Den Stoff an die Verpackung nähen...
natürlich nicht vergessen den Karton in die Mitte zu stecken.


Jetzt kommt der Reißverschluss dran....
erst die eine Seite..... 
dann die andere Seite.....
und noch einschneiden da es etwas zu knapp angenäht war.


Jetzt komme ich zu meinem Problem.....
JAAAAAAA man stellt es manchmal auch erst später fest....
ich konnte die Tasche nicht mehr umdrehen ohne den Karton zu beschädigen. 
So ein M.... (ich will ja hier nicht so öffentlich meine Schimpfwörter preis geben)

Danach hatte ich eine Idee.... ich hatte doch mal so ein breites Webband? *suchwühlkram*
Ach... da ist es ja.... und weiter geht es.
Erst die eine Seite angenäht damit nichts verrutscht...
danach die andere Seite und fertig.
Bei der anderen Seite habe ich es mit drumrum nähen versucht.


So sieht es von innen......
und von außen aus.


Aber soll ich es euch ehrlich sagen.....

NIE NIE NIE NIE WIEDER MIT KARTON

Ich weiß nicht warum ich schon wieder auf diese Idee gekommen bin 
obwohl es doch Vlieseline gibt? *Kopfschüttel* 

Das Ende vom Lied war dann, das ich ersten schweiß gebadet war.... sämtliche Schimpfwörter die ich kannte raus geballert hatte.... es mit lieb zureden versucht habe..... eine Nadel abgebrochen ist...... mein Teflonfüsschen etwas lädiert ist (hat jetzt ein Loch an einer Stelle wo eigentlich kein Loch sein sollte)...... ich mit den Nerven total am Ende war.... und die Tasche mir selbst nicht gefallen hat am Schluss *schnief*

Aber eine Person hat sich sehr darüber gefreut und 
das hat mir dann mein Herz wieder geöffnet um etwas neues entstehen zu lassen. 

eure
flunny


Meine Milkataschen gibt es hier
Die Anleitung zur Milkatasche gibt es hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen