Dienstag, 12. März 2013

Tasche to go

Ich wollte einmal bei einen sew a long mitmachen.
Damit ging die richtige Story erst los.
Am Anfang hat noch alles super funktioniert aber dann....
wenn einmal etwas schief läuft...
dann läuft irgendwie immer alles schief.

Das Schnittmuster war schnell ausgedruckt.
Dann wie immer Stoff gesucht und auch einen gefunden.
Alles ausgeschnitten und zusammen genäht.


Natürlich stellt man dann erst am Schluss fest, das es schief war, leider von Anfang an.
Danach folgten ein paar Tage Frustration.
Aber am Ende hat meine Idee im Kopf doch gesiegt.

Bedanken könnt Ihr euch bei Augusthimmel. Sie hat so schöne Kissen mit einen Milchdeckel verziert.
Als ich das sah.... musste ich gleich zum sammeln anfangen.

Ich hatte keinen großen Knopf vorrätig und da viel mir wieder die Milchdeckel ein. 
Eine Anleitung wie das ganze funktioniert könnt ihr bei Augusthimmel finden. 

Also erst mal an die Tasche einen KAM Snap angebracht.


Für die Innenseite der Tasche habe ich einen Türkisen Stoff verwendet.


Danach noch den bezogenen und gepolsterten (mit Vlies) Milchdeckel auf den KAM Snap genäht.


Fertig war die Tasche...
zwar schief und krumm aber fertig.

Vielleicht könnt Ihr den Knopf/Deckel auch mal mit KAM Snaps verwenden.
Funktioniert sehr gut.
Mehr upcycling Ideen gibt es bei Nina.

Verlosung

Heute auch mit einer tollen Verlosung

Helden des Alltags gibt es bei Roboti

eure
flunny

creadienstag

Kommentare:

  1. erinner' mich nicht an die Tasche … die ist bei mir zwar nicht schief geworden, aber innendrin wurschtelt es ganz schön, vielleicht sollte ich sie doch fertig machen ??

    Die Sache mit dem Milchdeckel muss ich mir mal merken, kann man bestimmt gut gebrauchen.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flunny, wie schön! Ich freue mich immer, wenn ich solche Sachen sehe. Danke für`s Verlinken.

    Überhaupt finde ich, dass der Upcycling-Dienstag ein sprudelnder Quell der Inspiration ist. So lese ich nun hier etwas über Sew along. Ich habe nur eine sehr vage Vorstellung davon, was das ist und werde gleich mal nachschauen.

    Liebe Grüße von Kirstin
    (Wieso schief!? Das gehört so!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flunny,
    Kirstin hat Recht, das gehört doch so!
    Und ist Dir super gelungen, so soll das ja sein, wir sammeln Ideen und die fallen einem idealerweise ein, wenn man etwas braucht. Toll!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehR.
    deine 'bRieftasche'.
    so schöne faRben.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen