Dienstag, 27. November 2012

Prinzessinnenstuhl

ja so würde ich dazu sagen. Wenn man mehr Zeit hat.... dann könnte man den Stuhl natürlich noch mehr ausstatten. Mit Geschenkpapier oder farbigen Karton bekleben.... oder einfach nur Aufkleber drauf. Eine Krone kann man natürlich auch noch als Hintergrund basteln.

Ach..... in nachhinein fällt mir noch so viel ein. Leider nimmt noch meine Gummimaus alles auseinander. Daher ist nicht nur der Zeitmangel schuld das es so schnell gebastelt wurde. Aber schnell heißt ja nicht immer schlecht, oder?

Für euch daher noch einmal von Anfang an.
Einen leeren passenden Karton nehmen und alle vier Seiten nach innen knicken.


Dann eine der schmalen Seiten einschneiden. 
Also nur rechts und links runter schneiden und den Karton einfach nach innen knicken.
Ich habe einen Zentimeter ca. links und recht vom Karton stehen lassen.
Im unteren Bild sieht man es ein bisschen.
Alle nach innen geknickten Kartondeckel werden jetzt noch mit Klebeband fest geklebt.
Wer jetzt noch lust hat kann natürlich alles schön bekleben oder verzieren.
Ich habe nur eine Decke für die Kanten eingelegt und zwei Kissen als Stuhlkissen verwendet.
Der Hut und die Tasche an der Seite hat mir meine Gummimaus als Deko da gelassen : D
Wenn es noch scharfkantige Kanten gibt einfach mit Klebeband und Tempo oder Zewa rund kleben.



Meiner Gummimaus gefällt der Stuhl total.
Ich musste mir etwas für die kalten Fließen im Winter einfallen lassen.
Auch im Winter machen wir keine Heizung (Fußbodenheizung) in der Küche an.
Beide Kissen alleine sind immer auseinander gefallen oder ich musste sie immer drauf heben.
Beim Kochen oder abspülen mit der Hand nicht immer optimal.
Aber jetzt schon : )


Sollte der Stuhl mal seinen Geist aufgeben oder es wird doch mal ein Thron werden....
gebe ich natürlich gleich Bescheid.
Habt Ihr jetzt auch lust bekommen für eure kleinen einen zu basteln?
Na aber dann los.... husch husch und hinterlässt mir einen Link im Kommentar.
Dann könnten wir mal die Thron/Stuhl Sammlung hier im Blog einstellen.
Wollt Ihr noch mehr sehen? 
Dann schaut doch hier bei Nina vorbei oder hier bei Creadienstag.

eure
flunny


Kommentare:

  1. sowas brauche ich auch unbedingt ... natürlich als Prinzenstuhl :-)

    tolle Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ich habe bereits wieder zwei Kartons zuhause die bald leer sind. Der kleine Prinz bekommt dann auch einen :)

      Löschen
  2. Ein cooler Prinzessinnen-Thron! Und sie sitzt sehr standesgemäß da drin, Hut ab.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen