Montag, 3. September 2012

Schmöker für Mütter

Mich hat das Thema interessiert. Daher habe ich dieses Buch auch gelesen. Klar..... was den sonst. Wer wird schon dazu gezwungen ein Buch zu lesen, außer man muss es beruflich machen. 

Aber erst mal zum Klappentext

VOM GANZ NORMALEN WAHNSINN ZWISCHEN KIND, KERL UND KARRIERE
Ihr Mann hat gestern doch tatsächlich ganze zwei Tüten Milch eingekauft und erklärt heute stolz, sein Anteil an Erziehung und Haushalt betrage 50 Prozent. Sie funktionieren auch mit 40 Grad Fieber noch völlig reibungslos, während Ihr Mann beim ersten Nieser des Kindes die Flucht zu einem dringenden Geschäftstermin ergreift. Ihr Mann leitet eine Personalabteilung, aber wenn er einen Babysitter organisieren soll, fällt ihm nur seine Mutter ein. Und wenn Sie dann einmal im Jahr mit einer Freundin ins Theater gehen, kommt spätestens in der Pause der erste Anruf von zu Hause.

Kennen Sie das? Haben Sie das auch schon erlebt?
Dann sind auch Sie alleinerziehen - mit Mann ...  



Meine Meinung....

Ich finde es nicht schlecht geschrieben. Für einen Urlaubsschmöker oder mal zwischendurch. Es enthält mehrere kleinere Geschichten. Daher ist es am Abend auch immer leichter mal das Buch in die Hand zu nehmen. Manchmal muss man dabei etwas schmunzeln. Aber bei manchen Stellen muss man laut lachen weil es fast wie die Faust aufs Auge passt. Alles im allen fühlt man sich danach irgendwie besser. Man weiß "Frau" ist nicht allein. Es gibt mehrere die genau so denken und fühlen wie wir. Auch wenn nicht alles es freiwillig zugeben würden.

eure
flunny

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp.. ist für den nächsten Urlaub schon vorgemerkt :-)

    AntwortenLöschen